wohin Hass und Rache führen

lucyca Avatar

Natalia de la Grip, Tochter einer grossen adeligen Schwedendynastie kämpft seit ihrer Geburt um Anerkennung und Liebe bei ihrem Vater. Sie ist sehr ehrgeizig und wird als eine Koryphäe im schwedischen Wirtschaftshimmel gehandelt. Ihr einziges Ziel ist jedoch, einen Sitz im Vorstand des Imperiums ihres Vaters zu ergattern.
Gustav de la Grip ist ein verbohrter, selbstsüchtiger und egoistischer Mann, so auch sein Sohn Peter, ältester Bruder Natialias.
David Hammar, ein aus der Arbeiterschicht Emporkömmling. Schon in jungen Jahren hat er sich einen Namen als Risikokapitalgeber geschaffen.
Daneben gibt es noch weitere sehr spezielle Protagonisten, die im Leben von Natalia und David eine wichtige Rolle spielen.
David trägt einen Hass gegen die Familie de la Grip in sich, der immer mehr nach Rache schreit. Und so hat er sich vorgenommen, das Imperium dieser Familie einzuverleiben und zu zerschlagen. Und dieser Weg führt nur über das Kennenlernen von Natalia. Und so kommt es wie es kommen muss. Gleich zu Beginn sind sie sich sympathischer als vorgesehen. Schon bald spielen nur noch ihre Gefühle, Erotik und und eine wichtige Rolle. Eine einzige Nacht wird ihr Leben für immer verändern.

Eigentlich lese ich selten Liebesgeschichten. Doch diese Geschichte hatte es in sich. Der Autorin ist es gelungen, ein spannendes Buch zum Besten zu geben. Alles kommt vor, Geheimnisse, Intrigen und Verwirrungen. Häppchenweise wird der Leser aufgeklärt. Sogar die Kapitel über die Finanzwelt sind so beschrieben, dass es nicht allzu trocken rüberkommt. Jeder Protagonist hat in diesem Buch seine Rolle sympathisch oder weniger. Ueber 600 Seiten eine Spannung zu halten, das ist in meinen Augen eine super Leistung. Auch der Showdown ist speziell. Mir ist es vorgekommen, wie wogende Wellen, die sich langsam glätteten.

Zum Cover kann ich nur sagen, sehr passend, eine Dame im eleganten Abendkleid, genau so habe ich mir die zu Beginn etwas kühle und reservierte Natalia vorgestellt. Einfach gelungen.

Da es sich um eine Trilogie handelt, bin ich gespannt auf die Fortsetzung.