Beeindruckende Geschichte

sultaninchen Avatar

Diese Geschichte von Hetty und Sarah ist keine die einen sofort in den Bann schlägt. Diese Handlung zieht einen langsam in ihren Bann, auf eine Art und Weise, dass man es nicht merkt - erst, wenn es zu spät ist.
Die Handlung geht mit einem Bezug auf den Titel los. Hettys Mum erzählt ihr, dass alle Menschen früher fliegen konnten - bevor sie zu Sklaven wurden. Hetty ist begeistert von dieser Idee. Sie ist ein aufmüpfiges Mädchen, welches immer widerspricht und rebelliert.
Sarah ist die mittlerste Tochter des Gutsverwalters und auch sie benimmt sich nicht entsprechend. Wäre sie ein Junge geworden, so die Meinung ihres Vaters, wäre sie ein herausragender Jurist geworden. Sarah schleicht sich gerne in die Bibliothek ihres Vaters und liest. Oder sie diskutiert. Alles Dinge, die eine 11jährige Dame nicht tut. Am deutlichsten wird ihre Andersartigkeit deutlich, als sie sich weigert, Hetty als ihr Dienstmädchen anzuerkennen. Sie versucht Hetty die Freiheit zu schenken - allerdings wird dieser Plan von ihrer Mutter vereitelt. Schließlich hat sie keine andere Wahl und nimmt sie.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und ob den beiden Mädchen noch die Flügel wachsen, die es ihnen erlauben, aus ihrem starren Leben auszubrechen.