Leseeindrücke zu Die Erfindung der Flügel

isabell
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.12.2014 – 21:33

Flügel

Zwie Mädchen leben zur Zeit der Sklaverei um 1800 am selben Ort, doch die eine ist Sklavin und...

dodo007
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.12.2014 – 20:58

Handful

Ein wunderschön geschriebenes Buch. Die Zeit wird mir nahe gebracht. Die beiden Mädchen lerne ich...

orfe1975
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.12.2014 – 01:44

Zwei Frauen

Eine sehr interessante Idee, die Sklaverei der USA anhand des Schicksals von 2 Mädchen, die beide...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.12.2014 – 01:08

Tolle Leseprobe

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstiel ist sehr schön und man kommt schnell in...

büchernarr
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.12.2014 – 23:38

Sarah und Hetty

Die Geschichte,die Anfang des 19. Jahrhunderts spielt handelt von zwei Mädchen,die eine heißt...

herbie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.12.2014 – 23:25

Charleston 1803

Ein Skaven- und Südstaatenbuch wie ich es mag. Auf der Plantage des Richters Grimke leben Sklaven...

calimero
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.12.2014 – 22:27

Hetty Handful und Sarah

Charleston Anfang des 19. Jahrhunderts:  Sarah, die Tochter eines Richters und seiner...

blutengel63
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.12.2014 – 21:45

blutengel63

Die Leseprobe gefällt mir sehr gut und hat mich neugierig auf mehr gemacht.Die Geschichte handelt...

wal.li
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.12.2014 – 21:19

Sarah und Hetty

Anfang des 19. Jahrhunderts in Amerika, die Zeit der Sklaverei. Hetty, genannt Handful, ist ein...

diddy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.12.2014 – 20:13

Gegen den Strom...

Nach dem Lesen der Leseprobe habe ich den Eindruck, dass es sich um ein äußerst packendes Buch...

sago
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.12.2014 – 18:57

Sklaven ohne Flügel

Eine sehr ernsthafte Thematik, das Elend der Sklaverei, die dieses Buch angeht. Und dennoch...

mephistaria
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.12.2014 – 18:04

Kurzer Einblick

Ich erwarte mir viel von diesem Buch. Der Leseeindruck gibt einen kurzen Einblick in die...

manka
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.12.2014 – 17:34

vielversprechend!

Die Leseprobe hat mich direkt überzeugt, das Buch auf alle Fälle lesen zu wollen. Zum einen finde...

petral.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.12.2014 – 15:17

Die Erfindung der Flügel

Die Bücher von Sue Monk Kidd haben mir bisher alle sehr gut gefallen, Sie erzählt immer...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?