Bewegende Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

"Die Erfindung der Flügel" von Sue Monk Kidd ist ein wirklich beeindruckendes Buch. Das spürt man schon in dieser Leseprobe. Erzählt wird die Geschichte des Sklavenmädchens Hatty, genannt Handful und des weißen Mädchens Sarah, die Hatty als Geburtstagsgeschenk zu ihrem elften Geburtstag erhält.
Beide Mädchen rebellieren gegen ihre Rolle in der Gesellschaft. Hatty widersetzt sich, obwohl sie hart dafür bestraft wird, ihrer weißen Herrin, Sarah möchte, obwohl zu dieser Zeit undenkbar für ein Mädchen, Anwältin werden.
Das Schicksal führt die beiden zusammen und ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird.
Wunderschön, wie sensibel die Autorin beschreibt. Das Buch scheint wahrlich ein Lesegenuss zu werden. Außerdem finde ich die Thematik immer wieder interessant. Ein Buch, das ich auf jeden Fall auf meine persönliche Wunschliste setzen werde. Vielleicht habe ich ja das Glück, es zu gewinnen. Ich würde mich auf jeden Fall riesig darüber freuen.