Das Schicksal zweier Mädchen nimmt seinen Lauf

bluesky_13 Avatar

Die elfjährige Hetty wurde immer nur Handful genannt, sie war schwarz und sollte eigentlich niemals lesen und schreiben lernen.
Sie kam aber dann zu einem reichen Gutsbesitzer und sollte dessen Tochter Sarah zur Seite stehen. Sarah brachte Handful dann das lesen und schreiben bei.
Die beiden Mädchen wussten dass auf sie beide eine besondere Aufgabe wartet.
Hetty war eine Frau und noch dazu schwarz. Das war in der damaligen Zeit ein großes Problem, wenn man meinte, dass man die Freiheit bekam. Dazu war die Zeit damals noch nicht reif genug.
Die Kinder hatten keine gute Zeit und sie waren von vielen Dingen enttäuscht.

Das ist ein Buch, das uns weit in die Vergangenheit zurückführt und die uns wieder einmal die Sklaverei nahe bringt. Es ist immer wieder traurig zu lesen, was die armen Menschen damals ertragen mussten.
Das Buch macht bestimmt Spaß zu lesen und ich finde es anhand der Leseprobe schon jetzt ein klasse Buch.
Ich vergebe hier schon mal 5 Sterne, denn die Geschichte ist, so wie wir in der Leseprobe lesen, sehr emotional. Wir lesen von den Schicksalen zweier Kinder, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Ein sehr schönes Buch, das man bestimmt jetzt schon weiterempfehlen kann.
Ich bin ganz neugierig geworden und würde dieses wunderbare Werk gerne zu Ende lesen.

Eure Bluesky_13