Die Erfindung der Flügel - Südstaatendrama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mariong Avatar

Von

Bis ich acht oder so wurde, hielt ich die Prunksucht für eine Art Dünnschiss.....hetti, handful genannt, ist eine kleine sklavin im reichen charleston. witzig beschreibt sie das überhaupt nicht witzige leben auf der plantage. von schlägen und zwängen. sie fertigt mit ihrer mutter quilts an, die sie mit allem füllen, was sie finden können, auch mal mit moos und kleingetier. ihre mutter hat ihr die geschichte erzählt, daß die menschen früher flügel gehbt hä#tten. heute seien davon aber nur ncoh die schulterblätter übrig.
währenddessen wird die gleichaltrige sarah, tochter der gutsherren, an ihrem 11. geburtstag aus dem kinderzimmer in ein getäfeltes, überladenes zimmer umgesiedelt.sarah ist ein schüchternes mädchen und sie ist schockiert, als die mutter ihr handful als kammerzofe schenkt. sie will keine sklavin haben, hat aber gegen die mutter keine chance.
die leseprobe gefällt mir sehr gut. das buch steht schon auf meiner wunschliste.