Hohe Erwartungen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
definitelymaybe Avatar

Von

Spätestens hier war ich völlig gefangen und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.

"»Mehr is nich mehr da von deinen Flügeln, nur zwei platte Knochen.
Aber eines Tages kommen sie wieder.« [...] Wir waren Sklaven, für uns ging es
nirgendshin. Erst später habe ich verstanden, was sie mir sagen
wollte. Wir konnten wirklich fliegen, aber das hatte nichts mit
einem Zauber zu tun."

Ich finde den Stil auch nach dem kurzen Einblick schon sehr bemerkenswert und muss sagen, dass ich vor allem durch die gute Bewertung des Originals enorm hohe Erwartungen habe.
Allerdings glaube ich, dass ein Roman mit der Thematik der Sklaverei es durch den großen Erfolg von "Gute Geister" schwer haben könnte für sich allein zu stehen, ohne verglichen zu werden.
Gespannt bin ich auf jeden Fall, es könnte gleich zu beginn des Jahres ein absoluter Geheimtipp werden.