Perfekter Einstieg!

petris Avatar

Die Autorin ist mir bereits durch ihre Bücher "Die Bienenhüterin" und "Die Meerfrau" vertraut. Und wie schon in ihren anderen Romanen, fällt es hier wieder sehr leicht, schnell in die Geschichte einzutauchen. Welch wunderbare Charaktere sind doch die beiden so gegensetzlichen Heldinnen. Sarah, reich und verwöhnt, aber klug und widerspenstig und Hetty, genannt Handful, als Sklavin geboren und ebenfalls klug und mutig.

Sarah ist alles andere als erfreut, als sie Handful zum Geburtstag als Kammerzof geschenkt bekommt. Dementsprechend unglücklich verlaufen die ersten Begegnungen. Auch Sarahs Versuch, Hetty die Freiheit zu schenken, wird nicht akzeptiert. Aber so leicht ist Sarah nicht zu bremsen. Es wird sicher noch spannend, wie sie sich gegen ihr Schicksal wehren und damit auch Handful helfen wird. So viel verrät ja schon der Klappentext.

Die Leseprobe ist so mitreißend, dass ich richtig enttäuscht war, als ich sie zu Ende gelesen hatte! Ein Buch, das ich liebend gerne lesen und rezensieren würde! Ein spannender erster Eindruck.