Sklaven ohne Flügel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sago Avatar

Von

Eine sehr ernsthafte Thematik, das Elend der Sklaverei, die dieses Buch angeht. Und dennoch wunderbar leicht erzählt. Einst konnten ihre Vorfahren fliegen, erzählt Hettys Mutter ihrer Tochter, die wegen ihrer geringen Geburtsgröße auch den Spitznamen "Handfull" trägt, Nun sind sie Eigentum von Gutsbesitzern und gleichzeitig Hofsklaven. Völlig unerwartet wird Hetty, selbst noch Kind, Hausssklavin und persönliches Eigentum der jungen Gutsbesitzertochter Sarah. Dass diese Gegnerin der Sklaverei ist und sogar vergeblich versucht, Hetty freizulassen, ahnt die Sklavin nicht. Beide Mädchen sind Gefangene ihrer Zeit und so sympathisch, dass ich wirklich gern weiterlesen möchte. Die Autorin Sue Monk Kidd war mir bisher gar kein Begriff, aber das zu ändern ist sicher lohnenswert!