Wunderschön

maralisi Avatar

Die Leseprobe des neuen Buches von Sue Monk Kidd besticht wieder durch ihren einzigartigen Schreibstil. Fesselnd und mit einer unglaublichen bildreichen Sprache schildert sie in diesem Buch das Schicksal der Tochter einer reichen Familie in Charleston und deren Sklavin.
An ihrem elften Geburtstag erhält Sarah ein ganz 'besonderes' Geschenk von ihrer Mutter: die Sklavin Handful. Sarah lehnt das Geschenk ab und als ihre Mutter dies nicht zulässt, schreibt sie den Freibrief für Handful. Doch diesen findet sie zerrissen am nächsten Morgen vor ihrer Zimmertür.
Die Leseprobe lässt vermuten, dass die beiden später als Frauen Freundinnen werden und gegen die Sklaverei kämpfen.
Bereits ihr Buch 'Die Bienenhüterin' hat mich sehr beeindruckt. Selten habe ich ein so wundervolles Buch gelesen. Dieses Buch möchte ich so gern lesen und es wandert gleich auf meine Wunschliste.
Ein wenig erinnerte mich die Leseprobe auch an den großartigen Roman von Edward P. Jones 'Die bekannte Welt'.
Das Cover ist sehr einfach und schlicht gehalten, die Vögel geben gut den Titel 'Die Erfindung der Flügel' wider.