Zwei Mädchen, gefangen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sursulapitschi Avatar

Von

Charleston, Anfang des 17. Jahrhunderts.
Man lernt zwei Mädchen kennen. Zum einen das Sklavenmädchen Handful, die versucht, sich in ihre Rolle zu fügen, die aber eigentlich zu neugierig und zu impulsiv ist, um eine gute Sklavin abzugeben.
Und dann ist da noch Sarah, eine der Töchter der Herrschaft, die sehr empfindsam ist, die wissbegierig ist und lernen möchte, obwohl das für Ladies nicht vorgesehen ist und die manchmal nicht sprechen kann, weil das Leben sie erdrückt.
Zu ihrem 11 Geburtstag bekommt sie Handful zum Geschenk. Ihre persönliche Dienerin. Allerdings möchte Sarah keine Dienerin haben, hat aber keine Möglichkeit, das Geschenk abzulehnen. Das tut man einfach nicht.
Diese kurze Leseprobe war sehr eindrucksvoll. Man hat fast das Gefühl, hier sind beide Mädchen gefangen. Auch Sarah, obwohl sie der Herrschaft angehört. Ich nehme an, die zwei werden bald Freundinnen. Und dann? Vielleicht fliehen sie.
Ich bin sehr neugierig geworden und würde gerne dieses Buch lesen.