Bewegend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schäfchen29 Avatar

Von

Im Book Club gelesen und habe mich anschließend so darüber gefreut über das Buch sprechen zu können. Ich habe von Sue Monk Kidd schon die "Bienenhüterin" gelesen und bin begeistert. Ich werde meist gefragt, welches Buch mir besser gefallen hat und ich kann mich auf keines festlegen, was besser sein soll. Ich finde den Titel sehr gelungen, das Cover war mir in diesem Fall egal, da ich die Autorin ja schon vorher kannte. Ich fand die Geschichte von Anfang an fesselnd, wo ein weißes Mädchen Ihre Sklavin die Freiheit schenken möchte und es nicht darf. Beide werden auf immer mit einander verbunden sein und man darf teilhaben an ihren unterschiedlichen Lebenswegen. Im Nachwort der Autorin erfährt man, dass die Grundstory auf einer wahren Begebenheit beruht, was mich wirklich faszinierte. Das hätte schon im Vorwort stehen können! Ich empfehle diesen Roman immer gerne weiter, weil er eine Bereicherung ist.