Sarah und Hetty

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anonymous Avatar

Von

Charlston , zu Beginn des 19. Jahrhunderts
Sarah , Tochter eines Plantagenbesitzers erhält zum 11. Geburtstag die Sklavin Hetty geschenkt .
Da sie Hetty nicht die Freiheit schenken kann , bringt sie ihr heimlich Lesen und Schreiben bei .
Sarah kann sich ihren Wunschberuf , Anwältin , nicht erfüllen , da das in der Zeit noch kein Beruf für Frauen war .
Sie schließt sich den Quäkern an und hält zusammen mit ihrer Schwester Angelina Reden , in der sie sich für die Rechte von Sklaven einsetzt .
Die Schwestern Sarah und Angelina waren reale Personen und die ersten Frauen , die sich für die Abschaffung der Sklaverei einsetzten .
Mir hat das Buch sehr gut gefallen . Die Sklaverei und die verschiedenen Sichten darauf und Einstellungen dazu wurden gut dargestellt . Dazu tragen auch die Kapitel bei , die das Geschehen abwechselnd aus verschiedenen Sichten erzählen .
Das Buch läßt sich gut lesen und die Protagonisten waren sehr gut gezeichnet .
4,5 Sterne