Eine Reise beginnt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
florian850 Avatar

Von

Das Buch Die Erfindung der Sprache hört sich interessant für mich an, da ich gerne Bücher lese, in denen es um die Sprache und den Problemen damit geht. Das Cover wirkt sehr klar und aufgeräumt auf der einen Seite aber sehr passend auf der anderen Seite. Wir haben einmal den Leuchtturm, der sehr typisch für Ostfriesland, dem Ort des Romans ist und einmal das aufgeschlagene Buch, was gut zum Thema Sprache passt. Auch die Leseprobe ist so interessant, dass ich gerne weit lesen möchte. Sie lässt sich sehr flüssig lesen und man vergisst dabei die Welt um sich herum. Durch die Suche nach dem Vater werden wir noch mit auf die Reise durch mehrere Länder genommen. Das Buch passt also sehr gut in einer Zeit, wo wir nicht reisen können.