Eine sehr interessante Idee, die neugierig macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
circlestonesbooks.blog Avatar

Von

Den Autor hatte ich 2019 auf der Buch Wien entdeckt, besser gesagt, seinen Roman "Großmutters Haus" und nun freue ich mich sehr auf diesen neuen Roman. Eine Autorin, die in aller literarischen Freiheit über ein paar Menschen eines genau vorgegebenen Gebietes schreiben soll, das ist eine sehr interessante Idee und schon die Leseprobe macht mich neugierig.

"Ihr Turm ragte wie der Finger eines Ertrinkenden aus
dem Meer des Waldes, so hätte ich es auch schreiben
können, aber die Schriftstellerin in mir befand, dass
das dem Ort der Romanhandlung eine zu düstere
Stimmung verpasst hätte." (Zitat Seite 24). Dieses Zitat genügt doch als Erklärung, warum auch die Sprache überzeugt.