Sehr ästhetisch und packend!

daslesesüchtling Avatar

Nachdem mich der Klappentext nicht direkt angesprochen hat, habe ich mich letztendlich doch dazu entschlossen, die Leseprobe zu lesen, was ich nicht bereue.
Das Cover ist einfach gestaltet und macht neugierig auf den Inhalt des Buches, da nichts konkretes zu sehen ist.
Schon am Anfang reißt der Schreibstil Thomas Sautners einen mit und fesselt den Leser. Das literarische Ich Aliza Berg berichtet von einem Brief, in dem sie um das Schreiben eines Romans, der das Leben thematisiert, gebeten wird. Der Autor vermittelt dem Leser nach und nach unterbewusst Alizas innere Werte und baut gefährlich langsam Spannung auf, sodass der Leser ungeduldig zu wissen ist, wie es wohl weitergehe. Der ästhetische Schreibstil ist wunderschön und sehr detailreich. Ich musste schmunzeln, als ich den bayrischen Dialekt der Bewohner Litsteins gelesen habe, der mich nur noch mehr mit dem Buch sympathisieren lässt.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und was die Protagonistin während ihres Aufenthalts in Litstein erlebt, da mich der Schreibstil Thomas Sautners gefesselt und neugierig gemacht hat, wie die Geschichte fort verläuft.