Überaus interessant

dj79 Avatar

Dieses Cover, das ich gar nicht richtig einordnen kann, hat mich bewogen, in die Leseprobe reinzuschauen. Das Motiv ist so stark, dass im Vordergrund befindlicher Titel und Autor fast schon in den Hintergrund gerät, zumindest aber mit dem Motiv verschwimmt. Was hier wirklich in changierendem Blau und Rot abgebildet ist? Vielleicht die Lamellen von Pilzen oder Unterwasserpflanzen.

Durch irgendeinen Grund soll verschleiert werden, dass der eigentliche Autor ein Mann ist. Das fasziniert mich. Dann dieses Angebot von G zu zahlen, ohne tatsächlich eine Gegenleistung zu verlangen, sondern nur zu wünschen. Ich halte diese Vorgehensweise für einen psychologischen Trick und bin sehr gespannt, was die engagierte Autorin noch bereit sein wird, für G zu tun.

Letztendlich konnte der Roman mich durch den Schreibstil überzeugen. Die Ich-Erzählerin ist mir durch ihre Wortwahl sofort nahe. Ich kann mir die schön beschriebene Umgebung mit den Charakteren darin gut vorstellen. Direkt mit dem Einstieg in den Roman entsteht ein angenehmer Lesefluss.