Die Schönheit des Lebens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonne70 Avatar

Von

Ein sehr poetischer und tiefsinniger Roman.

Die Schriftstellerin Aliza Berg bekommt einen anonymen Brief von G. mit der Aufforderung an einem bestimmten Ort für einen Roman zu recherchieren, der das Leben an sich zum Inhalt haben soll. Noch unentschlossen macht sie sich auf den Weg und trifft auf kauzige Waldbewohner, eigensinnige Adelige, tiefe Einsichten - das Leben an sich. Und auf G.?

Der Roman ist in einer wunderschönen, sehr detailreichen poetischen Sprache geschrieben, die jegliche Sinne anspricht. Allerdings für mich nicht immer so ganz einfach zu lesen, was es mitunter etwas zäh und langatmig macht. Nichtsdestotrotz lohn es sich allemal dieses Buch mit einer ganz eigenen und sehr tiefsinnig philosophischen Sicht auf die Dinge zu lesen.

Ich habe es genossen, allerdings ist es kein Wohlfühlroman für zwischendurch - jedoch sehr nachhaltig!