Ein Buch über das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jen155 Avatar

Von

Dieses Buch ist ein kleines philosophisches Wunderwerk. Ich verzichte hier darauf, auf den Inhalt einzugehen, dafür gibt es Klappentexte. Nur so viel dieses Buch beschreibt das Leben von der kleinsten Mikrobe bis zum 《Über-All》
Als bekennender Fan von Jostein Gaarder kann ich diesen Autor nur empfehlen. Dieser Roman hat das Gleichgewicht zwischen Story und philosophischen Sätzen sehr gut getroffen. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, das Buch weglegen zu müssen, weil es zu anstrengend wird. Nichtsdestotrotz habe ich mir wohl überlegt, wann ich lese. Es lohnt sich wirklich, sich Zeit zu nehmen für die Zeilen, weil es viele Sätze gibt, die zum Verweilen und Nachdenken anregen. Definitiv werde ich noch andere Bücher von diesem Autor lesen, den ich (zu meiner Schande) vorher nicht kannte. Es ist ein großes Projekt,ein Buch über das Leben zu schreiben, was sowohl Aliza Berg, als auch Thomas Sautner vortrefflich gelungen ist. Bleibt nur noch zu sagen, danke für die Worte.