Ein schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
savashanim Avatar

Dieses Buch ist wunderschön. Es hat ein besonderes Format, kleiner und handlicher als normale Hardcover-Bücher und mit einer speziellen Schriftsetzung. Es macht große Freude es anzuschauen, in der Hand zu halten und darin zu blättern. Optik und Haptik sind wirklich toll. Warum ich mich so über das Aussehen eines Buches auslasse und nicht über den Inhalt? Weil ich mit diesem tatsächlich nichts anfangen konnte.
Der Autor hat eine ganz spezielle Art zu schreiben, er lässt seine Figuren philosophierend-ausschweifend Nichtigkeiten von sich geben, die im Grunde kein Ergebnis bringen. Was er uns letzten Endes mit seiner Geschichte mitteilen möchte, erschließt sich mir nicht. Einzig die Tatsache, dass es Freude gemacht hat, dieses schöne Buch zu lesen und die Tatsache, dass ich es als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekam, hat mich diese seltsam nichtssagende Aneinanderreihung von Worten bis zum Ende durchhalten lassen.
Wer ausschweifenden Schreibstil mag ist mit diesem Buch sicher gut bedient. Wer sich von der Schönheit des Buches begeistern lassen möchte, demjenigen sei empfohlen, sich in einem Antiquariat ein wirklich gutes Buch zu besorgen, es gibt nämlich tatsächlich einige mit diesen optischen Merkmalen.
Möglich ist natürlich auch, um einen großen deutschen Komiker zu zitieren, vielleicht bin ich einfach nicht intellektuell genug für dieses Buch.