Ganz in Ordnung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
franzireads Avatar

Von

Schreibstil:
Der Schreibstil war für mich etwas ungewohnt. Dieser war poetisch, aber trotzdem etwas unverständlich geschrieben. Ich habe anfangs meine Probleme gehabt in die Handlung zu finden.

Meinung:
Die in dem Buch enthaltenen Charaktere waren gut und realistisch dargestellt. Auch die Entwicklung derer war nachvollziehbar gestaltet. Man hat gemerkt, dass der Autor sich auch über „unwichtige“ Nebencharaktere Gedanken gemacht hat.

Was für mich das Buch von anderen Büchern unterschieden hat, war die Beschreibung der Gegend. Diese waren sehr philosophisch angeregt.

In meinen Augen hat auch die Handlung etwas gefehlt. Irgendwie hat sich die Handlung nach wenigen Seiten schon etwas in die Länge gezogen, da die Handlung für mich in kein Gesamtbild gepasst hat.

Fazit:
Ein philosophisches Buch, durch welches man einen anderen Blickwinkel bzw. Dinge hinterfragen wird. Aber leider hat es in meinen Augen an der Gesamthandlung bzw. an einem Handlungsstrang gefehlt.