Super interessante philiosophische Ansätze, wenig Handlung

moongirl4life Avatar

Zunächst einmal habe ich mich total gefreut, dass ich das Buch lesen durfte. Der Einstieg fiel mir ein kleines bisschen schwer, doch nach dem ich ihn gefunden hatte war das Buch wirklich sehr gut. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Aliza Berg und einem allwissenden Erzähler erzählt, was mir wirklich gut gefallen hat, da man so viele Informationen bekommt und sich in alle Figuren und ihre Gefühlswelten gut hineinversetzen kann.
Immer wieder bringt der Autor hier hoch interessante philosopische Ansätze ein, besonders gegen Ende, die einen sehr stark zum Nachdenken anregen. Teilweise habe ich das Buch nach einem Kapitel weggelegt einfach um in den dort angebrachten Gedanken zu versinken, über sie und ihre Bedeutung nachzudenken.
Geschrieben ist das Buch in einer sehr flüssigen Sprache und gefühlt mit vielen Detailles. Mir fehlte zu Weilen ein klein wenig die Handlung und das Ende kam Recht abrupt, doch die gebenen Gedanken und Philosophien und auch die starken unterschiedlichen Charaktere sind meiner Meinung nach absolut brilliant.