Der Wahnsinn der alltäglichen Dinge - und Annettes Geheimins

azyria_sun Avatar

Das Buch hat mich direkt angesprochen, weil es anders ist. Ungewöhnlicher Titel mit passendem Bild. Einfach, logisch - und irgendwie ironisch.

Genauso ging es dann in der Leseprobe weiter. Der Autor erzählt auf lustige Art über die alltäglichen Dinge des Lebens - aber mit soviel Ironie, das man einfach nicht aufhören kann zu Lesen. Vielleicht ist es nicht mal Ironie, sondern ironisch wirkender Pragmatismus - es ist wie es ist und weil es bei allen so ist, lächelt man darüber. Und - wie im wahren Leben - es ist langweilig und alltäglich, aber auf Social Media sieht alles bei allen besser aus und deshalb möchte man auch besser sein und die Likes sind wichtig - aber sind sie das wirklich?

Timur, ein normaler Mann mit einem normalen Beruf und einem normalen Leben - der mehr sein möchte. Der sein möchte, wie seine früheren Klassenkameraden und Freunde zu sein scheinen. Und den Annettes Geheimins beschäftigt.

Ich würde sehr gerne bei dieser Leserunde mitlesen und erfahren, ob Timur zufriedener werden kann, vielleicht etwas aus dem Alltagstrott rauskommt, indem er sich auf die Suche nach Annette begibt und mit ihm gemeinsam ihr Geheimins herausfinden.