Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
larischen Avatar

Von

Ehrlich gesagt habe ich weder vom Autor, noch von dem Buch bisher gehört. Allerdings hat mich die Empfehlung von Klaas neugierig gemacht. Das Cover fand ich zunächst etwas öde, aber die Leseprobe hat mir viel Spaß gemacht. Ich mag den leichten und humorvollen Schreibstil. Obwohl ich ein paar Jahre älter bin los der Protagonist, kann ich mich gut mit ihm identifizieren. Ich kenne gut die Belohnungsmechanismen, wenn man nur einen winzigen Teil Arbeit erledigt hat (ich nutze allerdings dafür kein Instagram, eher Spiegel Online) und konnte mich auch direkt in die Situation hineinversetzen, als er daheim angekommen erst mal alles „verliert“. Journalismus finde ich interessant, bin aber zum Glück nicht dort gelandet, als Gesellschaftswissenschaftlerin kenne ich aber viele, die die Ochsentour durch den Lokaljournalismus mitgemacht haben.
Ich würde mich sehr freuen, dieses Bich vorablesen zu dürfen, der Einstieg war wirklich klasse.