Sensationell leicht mit der richtigen Prise Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beaknopf Avatar

Von

Die Erfindung des Buchöffners

Der Journalist, Timur Aslan träumt von der großen Karriere, doch hängt in der Lokalredaktion seines Heimatörtchens fest. Als er über die "goldene Hochzeit" des örtlichen Rentner-Kegelvereins vor Ort ist, wird er auf die 70-jährige Annette aufmerksam gemacht. Sie behauptet, dass die den Dosenöffner erfunden hat. Verhilft diese Geschichte Timur zu seinem Durchbruch zum Star-Journalisten?

Tarkan Bagci ist es sensationell gut gelungen einen Roman über Freundschaft und Selbstfindung zu veröffentlichen.
Sein Schreibstil ist sehr flüssig und leicht.
Alle Figuren haben mir gut gefallen, die Geschichte hatte einen tollen Spannungsbogen, der bis zum Schluss nicht abriss. Ernste Themen wie Eltern-Kind-Beziehung, der Verlust eines Elternteils, Rassismus, Unzufriedenheit und der Druck durch soziale Medien wurden angeschnitten, ohne groß thematisiert zu werden.

Dieses page-turner-Buch ist eine absolute Empfehlung an alle!