Alice's Geschichte

verynia Avatar

Das Buchcover gefällt mir richtig gut. Man sieht die Alice aus den berühmten Büchern, wie sie hinter einen Vorhang sieht. Das passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist gut gewählt. Es gibt einige Fachbegriffe und Zitate - so kennt man Sachbücher, bei denen es um etwas historisches geht. Trotzdem kann man die Texte flüssig lesen und versteht ihren Sinn.

Vor kurzem erst habe ich ein älteres Sachbuch von 1998 gelesen, welches sich auch mit den Hintergründen von "Alice im Wunderland" und "Hinter den Spiegeln" beschäftigt. Ich finde es ein sehr interessantes Thema und würde wirklich gerne noch mehr darüber lesen! Die Bücher sind überall bekannt, doch die Hintergründe sind noch immer so verschieden und doch ähnlich. Ich mag die Bücher sehr und auch dieses hier wird mir bestimmt gefallen. Die Illustrationen gefallen mir auch sehr und es sind definitiv viel mehr, als ich erwartet habe. Das finde ich gut und es sind auch einige in der Leseprobe gewesen, die ich noch nicht kannte - andere schon.

Ich bin gespannt, wie Peter Hunt das Thema "Alice und Dodgson" angeht und kann es kaum erwarten, dieses Buch zu lesen!