Eine interessante Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sueorange Avatar

Von

Ich bin schon seit meiner Kindheit fasziniert von "Alice im Wunderland" und habe die Geschichte und den Nachfolgeband mit unterschiedlichen Illustrationen zu Hause. Auch die Illustrationen von John Tenniel fand ich immer besonders gelungen, irgendwie auch zeitlos schön. Es hat mich auch immer schon interessiert, wer Charles Dodgson war, der die Geschichte unter dem Pseudonym Lewis Carroll veröffentlichte und wie diese entstanden ist. Diese Hintergrundgeschichte, die Peter Hunt zusammengetragen hat und mit tollen Bildern aus der damaligen Zeit illustriert und mit Dokumenten bereichert, liest sich spannend und hilft einiges in der Rückschau besser zu verstehen. Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht und ich würde gerne noch mehr über die Hintergründe erfahren.