fällt ins Auge - einfach wunderschön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nataliegoodman Avatar

Von

Auf den ersten Blick fällt die aufwändige Gestaltung direkt auf: Zwischen den kurzen Textblöcken sieht man bekannte Illustrationen aus "Alice im Wunderland" sowie historische Fotos und Dokumente. Sie ergänzen den Text wunderbar, denn er beschreibt, wie Lewis Carroll zu seinem Klassiker inspiriert wurde. Für Alice gibt es ein reales Vorbild: Die kleine Alice Liddell, die der Autor kennenlernte, als sie 10 Jahre alt war. Kurze Zitate aus Zeitzeugenberichten lassen beispielsweise eine gemeinsame Bootsfahrt lebendig werden.
Bereits in der Leseprobe habe ich viel erfahren, was ich vorher nicht über "Alice im Wunderland" wusste - eine spannende und inspirierende Lektüre, die auch noch optisch richtig was her macht. Toll!