Hinter dem Spiegel des Autoren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eternity Avatar

Von

ALICE IM WUNDERLAND ist eine der schönsten und besondersten Geschichten der Kinderliterur. Alice, die ins Kaninchenloch fällt, mal größer, mal kleiner wird, die böse Herzdame, der verrückte Hutmacher und das Kaninchen, das immer zu spät dran ist, sind Figuren, die jedem im Gedächtnis bleiben, so einzigartig sind sie!
Doch woher kommen sie? In welchem Kopf sind sie entstanden und entsprungen?
Biographien oder Sachbücher über die Entstehung von weltberühmten Büchern und Geschichten, finde ich wahnsinnig spannend! (Denn seien wir ehrlich: Natürlich könnten wir googlen, ein bisschen recherchieren und uns in die Historie und der Lebensgeschichte des Autoren einlesen, aber wir sind doch ein bisschen zu faul dazu...) Schon in der Einführung vor der Einleitung habe ich etwas Neues gelernt, denn ich wusste nicht, dass Lewis Carroll ein Künstlername war.
Ich bin sehr gespannt, welche Geheimnisse sich noch für mich in diesem Buch lüften und was ich alles erfahre! 😍