Interessantes historisches Hintergrundwissen

crazy-cat Avatar

Wer mag nicht die Geschichte von Alice im Wunderland ? Viel hat man schon ansatzweise zur Entstehung gehört, aber hier scheint endlich mal ein umfangreiches Buch vorzuliegen, dass die historischen Hintergründe, sowohl der Geschichte als auch die viktorianische Zeit genau beleuchtet... ich interessiere mich sehr für diese Zeit ... sowie die Geschichte von Alice, angeblich soll ja ein „echtes“ Mädchen für die Figur der Alice „Modell gestanden haben“, ich erhoffe mir mehr von dem Mädchen zu erfahren und in welchem Verhältnis der Autor zu ihr stand,...

Die Bücher aus dem wbg-Verlag sind generell sehr umfangreich und gut recherchiert, ich lese sie gerne und habe schon so einige in der Sammlung, so dass ich gespannt bin auf dieses neue Werk, dass sie in die durchaus umfangreiche und vielfältigen Sachbücher aufgenommen haben.
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Bücher Wissen vermitteln ohne langatmig zu sein und gut erklären.

Zudem finde ich die zahlreichen (historisch aus den Erstausgaben ?) Illustrationen wunderschön und freue mich schon mehr davon zu entdecken.