interessant

dorothea Avatar

Zuerst einmal geht es um die Gestaltung des Buches. Es gibt ein Haufen Bilder, Illustrationen und Zitate, die das ganze Unterstreichen nicht nur bzgl. Alice im Wunderland auch Lewis Carrols und die damalige Zeit. Das Buch beginnt sehr interessant und für mich war das etwas ganz Neues. Das man den Beginn nicht so klar sagen kann. Sehr interessante Fakten, doch manchmal ging der rote Faden in diesen ganzen Fakten etwas unter und habe mich schwer getan zurück zu dem roten Faden zu finden. Nämlich die Erfindung von Alice im Wunderland. Ich habe viel über die Kinderbuchautoren und Kinderbücher aus dieser Zeit gelernt. Auch vieles von anderen Figuren im Leben von Lewis Carrols und auch von Alice selbst. Doch musste ich mir manchmal die Stelle markieren, wenn ich den roten Faden verlassen habe um zu wissen wohin ich wieder muss. Anderseits hat es mich selbst sehr an Alice im Wunderland erinnert und fand es wiederum passend. Dieser Zickzack in diesem Buch. Außerdem fand ich das Zitat passend zu den Erklärungen toll.