Beeindruckend emotional

feeona Avatar

Mir fällt gar nicht viel zu der Leseprobe ein, außer: wow.
Allein der erste Satz "Aus der Spiegelung der Eingangstür schaute ihr eine abblätternde Frau entgegen." Da musste ich schon 2x lesen, weil es einfach so passend und kreativ und schön beschrieben ist. Es spiegelt die Verzweiflung und Müdigkeit wieder, die eine Mutter in so einer Situation wohl ausdrückt.
Weiter erfährt man peu a peu worum es geht, was passiert ist. Es wird viel Wert auf die Gefühle gelegt, weniger als auf Darlegung der Geschehnisse. Deswegen passt auch der Titel so super und das unterscheidet das Buch denke ich von anderen Krimis und hat mich direkt in der Kurzbeschreibung neugierig gemacht. Ich finde der Autor setzt ausgezeichnet um, wie sich so eine Situation wohl anfühlen muss.
Was mich neugierig macht, ist wie die Geschichte umschwanken wird, wird 300 Seiten lang der Fall aus dieser Perspektive betrachtet? Wäre das nicht etwas zu niederschmetternd? Oder übernimmt die Perspektive des Komissars und wie wird dann der Stil sein? Ich bin wirklich gespannt, wie der Autor es umsetzt.