Die Leseprobe verspricht ein spannendes Buch

wencke Avatar

Der Titel, das Cover und die Buchbeschreibung hat mich neugierig gemacht und auch die Leseprobe untermauert das weiter. Gleich schon die ersten Sätze bringen eine Spannung mit, die vermuten lassen, dass es sich um einen fesselndes Krimi handeln wird.

Eine Frau steht in ihrem Café, ein unbekannter Mann steht draußen vor der Tür und klopft, dass er reingelassen werden möchte. Bereits beim Lesen der ersten Seiten gruselt es mich ein bißchen. Es stellt sich dann heraus, dass der Mann vor der Tür der ehemalige Kripobeamte Jakob Frank ist. Er muss der Inhaberin des Cafés die schreckliche Nachricht überbringen, dass der vermisste Sohn tot ist.

Auch als Jakob Frank noch im Dienst war, war es seine Aufgabe, den Angehörigen die Nachricht des Todesfalls zu übermitteln.

Die Mutter erleidet einen Schock. Sie meint außerdem, dass alle schuld an dem Tod ihres Sohnes sind.

Wie oben bereits geschrieben, versprechen bereits die ersten Seiten einen spannenden Krimi.

Ich finde es auch gut, dass es sich hier um eine Krimireihe handelt, wobei ich den ersten Teil bisher nicht gelesen habe. Aber nach dieser hier gelesenen Kostprobe des nächsten Falls, werde ich das bald nachholen.