Seelenschmerz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lucyca Avatar

Von

Ein 11-jähriger Junge verschwindet und wird nach mehreren Tagen tot aufgefunden. Die ersten Spurenuntersuchungen weisen darauf hin, dass er ermordet wurde.
Kommissar Franck übernimmt die Aufgabe, die Eltern des toten Jungen zu informieren. Tanja Grabbe, seine Mutter, zerbricht nach dieser Nachricht. Ihr Seelenleben befindet sich in einem totalen Chaos.
Friedrich Ani hat einen ganz klaren und doch einfühlsamen Schreibstil. Bestimmt beschreibt er über die Gefühle jeder einzelnen Person in diesem Buch. Man spürt es förmlich, welche Verwirrung oder Trauer in ihnen herrschen.
Das Cover präsentiert sich genauso, wie die Stimmung der betroffenen Menschen nämlich trostlos, traurig und irgendwie kalt.
Mich würde interessieren, wie die darin vorkommenden Protagonisten nach diesem Schicksalsschlag weiterleben und ob der Täter gefunden wird.