Ein sehr guter Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zeilentänzer Avatar

Von

Nicht umsonst ist dieses Buch dem Roman zugeteilt und weniger dem Krimi-Genre. Mich hat neben dem ansprechenden Cover vor allem der Titel zugesagt. Vom Autor selbst habe ich bisher nichts gelesen, weiß aber, dass seinen Werken viel Beachtung geschenkt wird. Nicht zu Unrecht, das kann ich vorwegnehmen.

Dem Autor gelingt es hier, die Protagonisten der Geschichte in den Mittelpunkt zu rücken. Diese Aspekt hat mir besonders gefallen. Von Anfang bis Ende ist die Story logisch und nachvollziehbar und wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Trotz der vielen packenden Momente im Buch, habe ich mir mit dem Lesen Zeit gelassen, um die Geschichte intensiv aufzunehmen.

Mit guter Beobachtungsgabe und dem Talent, sich in andere hineinzuführen, gelingt es Ani, den Leser zu berühren, ihn teilhaben zu lassen. Die Charaktere wirken authentisch und ausgearbeitet, es bereitet Freude, sich mit ihnen auseinanderzusetzen.

Mehr als ein guter Krimi! Eine klare Leseempfehlung.