Spannend und einfühlsam geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anaida66 Avatar

Von

"Ermordung des Glücks" von Friedrich Ani ist bereits der zweite Fall von Jacob Franck, das ich gelesen habe. Auch hier ist der ehemalige Kriminalkommissar wieder mit der Aufgabe betraut eine Todesnachricht zu überbringen. Bei dem Opfer handelt es sich um den gerade 11jährigen Lennard, der nach wochenlangem Suchen nun ermordet aufgefunden wurde. Gefühlvoll spricht er mit den Eltern des Jungen, die immer gehofft haben, ihr Kind gesund wiederzusehen. Die Mutter zerbricht an dieser Tat, Lennards
Vater findet keinen Zugang mehr zu ihr. Jacob Franck tut alles, um den Mörder von Lennard zu finden. Dabei tauchen andere Abgründe auf und auch Lennard bleibt nicht das einzige Opfer.
Das Buch ist durchweg spannend und gefühlvoll geschrieben, man kann sich die Protagonisten gut vorstellen und taucht ab in das Geschehen. Die Auflösung war überraschen und hat mir nicht so gut gefallen, aber so ist das eben manchmal. Alles in allem ein wirklich lesenswertes Buch für Krimifans.