Unerwartete Geschehnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenfrau23 Avatar

Von

Das Buch ' Ermordung des Glücks' ist nicht mein erstes Buch von Herrn Ani, aber den ersten Fall von Kommissar Jakob Franck kenne ich nicht, was aber das Lesen dieses Buches nicht beeinträchtigt.

Das Cover mit den Schatten einer dreiköpfigen Familie gefällt mir wirklich gut und es passt zum Inhalt, den es geht um den vermissten 11jährigen Lennard, dessen Leiche zu Beginn gefunden wird und der pensionierte Kommissar den Eltern die Nachricht überbringt. Und genau dadu ch wird das Glück ermordet.

Jakob Franck hat bisweilen eigenwillige Ermittlungsmethoden oder außergewöhnliche Ansätze, aber sowohl diese als auch der Schreibstil mit Zeitsprüngen gefallen mir sehr gut. Im Laufe des Falles bleibt die Lösung spannend, gleichzeitig geht es um die psychologischen Abgründe der Hauptfiguren Lennards Eltern und Onkel.

Ein lesenswertes Werk!