Zerstörung einer Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sailor Avatar

Von

Der Exkommissar Jakob Franck ist der Überbringer schlechter Nachrichten. Obwohl nicht mehr im Polizeidienst tätig, kommt er zu den Eltern des seit 34 Tagen vermissten Lennard Grabbe, um ihnen mitzuteilen, dass ihr Sohn tot aufgefunden wurde. Danach ist für die Familie das Glück verschwunden - sie zerbricht. Jakob Franck lässt das keine Ruhe, er ermittelt unermüdlich weiter.

Dieses Buch beschreibt sehr eindringlich, wie eine ganze Familie durch den Tod eines geliebten Kindes zugrunde geht. Verzweiflung und Depressionen ziehen sich durch die Seiten, auch eine alte Sünde in dieser Familie drängt sich an das Tageslicht. Es herrscht ziemlich trübe und düstere Stimmung vor. Das wird vom Autor in sehr eindrucksvollen Worten wieder gegeben.