evtl. schönes Märchen, aber verwirrende Leseprobe

ban-aislingeach Avatar

Da ich das Meer sehr liebe, wurde ich von dem Cover fast schon magisch angezogen. Nach der Leseprobe kann ich mir auch denken, dass das Meer eine gewisse Rolle spielen wird. Jedoch muss ich sagen, dass mich die Leseprobe sehr verwirrt hat. Denn der Anfang und das Ende passen für mich kaum zum Mittelteil.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, lässt sich flüssig lesen und macht Spaß. Zudem wird man in die Geschichte gezogen. Es war interessiert und ja auch irgendwie spannend. Da mich die Leseprobe jedoch wie gesagt verwirrt hat, weiß ich nicht, was ich von diesem Buch halten soll und ob ich es zu Ende lesen möchte, deshalb möchte ich es nicht gewinnen.
Bisher kennt man nur Katta und diese finde ich ganz nett, ein liebes Mädchen, das gerne Bücher liest, aber selbst keine Abenteuer erleben will. So wird man in der Regel alt, ich bin schon gespannt wie sie sich entwickeln wird und wie sie sich in ihrem jungen Alter, mit 15 Jahren bei diesem Abenteuer schlagen wird. Faszinierend finde ich, wie ruhig sie bleibt und keine Panik hat. Zwar will sie natürlich zurück, aber die Angst, welche man wohl normalerweise fühlen würde, die fehlt ihr.