Cover für Die Essenz der Königin

Kein Boot in Sicht, kein Flugzeug am Himmel. Wo war sie nur gelandet?

Die Essenz der Königin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (197)
E-Book Print

Katta ist eine ganz normale Fünfzehnjährige. Sie lebt zufrieden in einer Patchworkfamilie, liebt ihre kleinen Geschwister, aber noch mehr liebt sie es, sich in ihrem Zimmer zu vergraben und Geschichten über Elfen und Dracheneier zu lesen.
Eigentlich sollte Katta nur schnell Kaffee für ihre Mutter kaufen, doch dann stolpert sie in ein Abenteuer, das ihr Fantasybuch zu Hause in den Schatten stellt. In der Parallelwelt, in die sie entführt wird, haben die Tiere das Sagen und Menschen sind nicht besonders helle. Eine geheimnisvolle Essenz ist verschwunden, und eine furchteinflößende Königin verlangt sie zurück. Doch niemand, der Katta begegnet, ist die Person, die sie zu sein vorgibt. Und alle haben ihre eigenen Pläne.
Wie gut, dass Katta in der anderen Welt zaubern und sich in jedes Tier verwandeln kann. Trotzdem muss sie all ihren Erfindungsreichtum aufbieten, um die verworrene Verschwörung zu einem guten Ende zu bringen.

Buchdetails

Autor:in

© Siegfried Scholz

Anette Schaumlöffel

Anette Schaumlöffel hält sich an den Rat, dass man die Bücher schreiben sollte, die man am liebsten selber gerne lesen würde. Und sie wollte schon immer wissen, wie es ist, eine Welt neu zu entdecken. Dies ist ihr zweiter Science-Fiction-Roman. Im Ersten, "Eine zweite Chance", verlassen zwei Raumschiffe die in hundert Jahren zu Eis gefrorene Erde, jedoch birgt eine Zeitreisemaschine, die in unsere Zeit geschickt wird, vielleicht noch Hoffnung für eine andere Zukunft.
Auch im Fantasybereich hat Schaumlöffel zwei Bücher vorgelegt: „Die vergessenen Götter“ befasst sich mit der Frage, was die nordischen Götter anstellen würden, wenn sie beschlössen, ihrem alten Herrschaftsbereich noch einen Besuch abzustatten. In dem Jugend-Fantasy "Die Essenz der Königin" wandert die 15-jährige Katta zwischen den Welten und löst eine knifflige Aufgabe unter anderem damit, dass sie sich in Tiere verwandelt.
Im wahren Leben verfasst die Autorin Bedienungsanleitungen, die frühen Morgenstunden gehören jedoch ihren phantastischen Geschichten. Sie lebt mit Katze in Köln und züchtet Eichen auf dem Balkon.

Details

Verlag Im Selbstverlag
Genre Fantasy
Erscheinungstermin 15.09.23
Seitenanzahl 238
ISBN 9783757801670
Preis 13,00 €
E-Book
Preis 7,49 €
Format ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags