Abwechslungsreich

savira Avatar

Katta wollte eigentlich nur schnell etwas einkaufen, doch auf einmal befindet sie sich in einer anderen Welt mit sprechenden Tieren. Denn Katta wurde auserwählt, diese Welt zu retten, indem sie ein mysteriöses Elixier der Königin findet.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Katta erzählt, wodurch man einen guten Einblick in ihr Innenleben erhält. Aber auch die anderen Charaktere finde ich interessant.
Die Story ist spannend und wendungsreich, konnte mich zu Beginn aber nicht recht packen. Zudem werden nachdenkliche Themen wie Umweltverschmutzung und Tierleid behandelt, was zum Nachdenken anregt.
Die Szenerien können richtig punkten. Besonders die Unterwasserwelt die in der zweiten Hälfte eine große Rolle spielt, wird sehr lebendig beschrieben, sodass man sich toll hineinversetzen kann.

Insgesamt hat mir die Geschichte also ganz gut gefallen und ich kann sie auf jeden Fall an Genre-Fans weiterempfehlen. Gerne würde ich auch ein weiteres Abenteuer mit Katta lesen, das in beiden Welten spielt.