Auf ins Abenteuer

sandra199712 Avatar

„Die Essenz der Königin“ von Anette Schaumlöffel ist ein selfpublisher Roman aus dem Fantasy Bereich.

Es geht um die 15 Jährige Katta, deren Familie übers Wochenende in den Urlaub fährt. Sie selber bleibt Zuhause, da sie noch zu viel für die Schule zutun hat.
Aus ihrem Plan wird allerdings nichts mehr, nachdem ein komischer, aber nett wirkender Mann, sie plötzlich in eine andere „Welt“ entführt.
Hier können die Tiere sprechen und die Menschen nicht.
Sie erfährt, dass eine wichtige Essenz gestohlen worden ist und sie soll dabei helfen, diese zurück zu holen. Das ist allerdings gar nicht so leicht wie man zunächst denkt.

Das Buch ist nicht sonderlich lang, es hat grade mal 200 Seiten, welche jedoch vollkommen ausreichen. Das Buch ist spannend, die Landschaften bildlich beschrieben und die Protagonisten sind facettenreich und nicht so schnell zu durchschauen. Trotzdem macht man sich direkt mit Katta auf ins Abenteuer und fiebert mit ihr mit.

Alles in allem ein wundervolles Buch, welches ich jedem, der Fantasy mag empfehlen würde. Ich denke, dass dieses Buch auch für etwas jüngere Leser*innen geeignet wäre (so ab 10).