Ein Roman, der einen zum Nachdenken anregt

ronahi Avatar

Katta wird beim Kaffekaufen in eine Parallelwelt entführt, in der sprechende Tiere die Macht haben, und Menschen reine Instinktwesen sind. In dieser Welt ist die Geheimnissvolle Essenz der Königin verschwunden, und Katta wird damit beauftragt, sie wiederzufinden. Doch die Suche läuft nicht wie erwartet, und Katta wird immer tiefer in die Fremde Welt hineingezogen.

Das was mir am besten an der Geschichte gefallen hat ist, dass sie einen zum Nachdenken anregt. Denn sie spielt in einer Welt, in der die Menschen den Klimawandel nivh nicht vorangetrieben haben, und es der Welt gut geht. Indem und die Autorin zeigt, wie eine Welt ohne den Klimawandel aussehen würde, bewegt sie uns zum Nachdenken über unsere eigenen Taten, und wie wir der Umwelt schaden. Die Figuren der Geschichte waren mir von Anfang an sympathisch, und besonders mit Katta, der Hauptfigur konnte ich mich besonders gut identifizieren. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gefällt mir sehr gut. Auch die Handlung der Geschichte war super. Das Einzige was ich an der Geschichte auszusetzen habe ist ,dass manchmal nicht genug passiert ist, und dadurch die Spannung, größtenteils am Anfang, fehlte.

Sonst war das Buch echt super, und eshalb bekommt es von mir 4,5 von 5 Sterne.