Fantasyabenteuer zum Nachdenken

fraupuetz Avatar

Das Buch "Die Essenz der Königin" handelt von der 15-jährigen Katta, die sich plötzlich in einer Parallelwelt wiederfindet, in der die Tiere regieren. Annette Schaumlöffels Roman hat mich bereits zu Beginn etwas an die unendliche Geschichte erinnert und damit sofort abgeholt. Er ist spannend, fantasiereich und detailliert geschrieben und man kann direkt in die Geschichte eintauchen.

Das Cover wird der tollen Geschichte leider nicht gerecht, da es meiner Meinung nach für Jugendliche nicht modern oder ansprechend genug gestaltet ist.

Ich fand es jedoch sehr schön wie die Autorin auch Themen zum Nachdenken integriert hat und Umweltverschmutzung oder den Umgang mit Tieren in der heutigen Zeit gekonnt mit einfließen lässt.

Die Zeitsprünge waren tatsächlich manchmal etwas verwirrend, man konnte der Geschichte aber trotzdem gut folgen.

Zusammenfassend hat die Autorin ein spannendes Abenteuer in einer Fanatsiewelt kreiert, in das man gerne abtaucht um einen gemütlichen Lesenachmittag in einer anderen Welt zu verbringen.