Nur mal schnell einkaufen gehen

bookgirl21 Avatar

Cover: Das Cover finde gefällt mir sehr gut und ich mag die Gestaltung mit den Blautönen.

Inhalt: Es geht um Katta, die 15 Jahre alt ist und für ihr Leben gerne Fatasyromane liest. Katta führt ein relativ normales Leben. Sie wohnt mit ihren Eltern und ihren Geschwistern zusammen. Kattas Mutter schick sie nur mal schnell einkaufen, doch dann findet sie sich plötzlich in einer Parallelwelt wieder, in der die Tiere herrschen und die Menschen ziemlich dumme Lebewesen sind. Eine Essenz ist verschwunden, die eine grausame Königin zurück haben möchte und Katta muss sie finden. Dabei muss Katta feststellen, dass die Welt voller Gefahr ist.

Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Katta war eine interessante Protagonistin und ich mochte es, wie sie die Welt entdeckt hat. Die Welt war sehr interessant aufgebaut und ich fand interessant, dass die Tiere die Macht hatten. Das Buch war voller Spannung und ein aufregende Situation hat sich an die nächste gereiht. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, was es mit der Essenz auf sich hat. Hoffentlich wird es eine nächste Band geben.