Voller Geheimnisse und Magie

gisel Avatar

Die 15jährige Katta lebt in einer Patchworkfamilie. Sie liest sehr viel und sehr gerne, am liebsten Geschichten über Elfen und Dracheneier. Doch wie überrascht ist sie, als sie sich plötzlich selbst in einem Abenteuer wiederfindet! Sie wird in eine Parallelwelt entführt und soll die geheimnisvolle Essenz der Königin finden. Dabei wird sie zusammen mit zwei Weggefährten sowohl in der menschlichen Welt tätig wie auch in der Parallelwelt, in der Tiere sprechen können.

Es ist eine spannende Welt, in die Katta entführt wird, wobei ich diese Welt gerne noch näher kennengelernt hätte. Interessant ist es, dass Katta in dieser anderen Welt selbst geheimnisvolle Kräfte entwickelt. Aber auch die beiden Weggefährten sind interessante Charaktere, die für so manche Überraschung sorgen. So ergeben sich immer wieder unerwartete Wendungen in der Geschichte, für Spannung ist gut gesorgt. Das Buch scheint sich vorwiegend an Jugendliche und junge Erwachsene zu richten, ist doch die Hauptperson selbst noch recht jung; doch auch ältere Leser werden gerne mit Katta mitfiebern. Ob es wohl noch weitere Abenteuer mit Katta, Rogon und Ingo geben wird?

Diese Fantasy-Geschichte voller Geheimnisse und Magie empfehle ich sehr gerne weiter. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.