Außergewöhnlich, aber schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silvery Avatar

Von

Ich mag die Bücher von Jess Kidd einfach. Sie hat einen ganz besonderen Schreibstil. Außergewöhnlich, geschmückt mit Bildern, manchmal ein wenig blumig und auf jeden Fall einzigartig. Auch wenn ich zu Anfang ein wenig gebraucht habe, um in die Geschichte hinein zu kommen, habe ich sie besonders aufgrund des schönen Schreibstils und der tollen Charaktere sehr genossen.

Kurz zum Inhalt: Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert. Bridie muss die verschwundene Tochter eines Adligen finden. Dabei begegnet sie allerlei skurriler Gestalten, unter anderem ihrem neuen Begleiter in Gestalt eines Geists: Ruby.

Man kann das Buch nicht genau einem Genre zuordnen, was ich sehr spannend finde. Es hat viel eines klassischen Krimis, doch aufgrund der Atmosphäre auch ein wenig eines Historienromans. Gespickt mit fantastischen Elementen eine äußerst interessante Mischung, die neugierig macht.