Ein fantasievoller und ein mysteriöser "Krimi "

adlerauge Avatar

Inhalt :
London 1863 .
Privatdetektivin Bridie Devine , die in ihrer Kindheit als Leichensammlerin gearbeitet hat , glaubt alles gesehen zu haben.
Nun sucht sie nach der entführten Christabel. Doch diese ist kein normales Mädchen . Um sie zu finden , werden wahllos Morde begangen , besessene Ärzte und geschäftstüchtige Schausteller wollen sie in ihren Besitz bringen .....

Meine Meinung :
Recht besonders ist dieser Schreibstil von dieser Autorin (Jess Kidd )
Jedenfalls vermittelt sie eine unheimliche Atmosphäre und zudem sind die Schauplätze hervorragend bildlich dargestellt und der Leser kann sich gut bildhaft diese Ortschaften vorstellen !
Es besteht ein fortlaufender Wechsel aus der Gegenwart in Birdies Vergangenheit und dadurch erfährt man wichtige Einzelheiten aus Birdies Kindheit .
Es besteht zwar eine recht ungewöhnliche Mischung aus Fantasy , Spannung und Mystik und dazu kommen noch die skurrilen Protagonisten - wer sich darauf einlässt bekommt hier eine außergewöhnliche Geschichte , die schon was "Besonderes " ist !
Fazit : Ein lohnenswertes und außergewöhnliches Buch , dass voller Magie und Mystik beinhaltet !
Kann dieses Buch bedenkenlos weiter empfehlen !