Ein verrücktes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
i'm_reading Avatar

Von

Ich muss ehrlich sagen, ich habe zwei-, dreimal darüber nachgedacht, die Lektüre abzubrechen, weil das Buch teilweise wirklich schräg ist. Vor allem die Erzählungen der bösen Dorcas sind echt furchtbar. Aber letztendlich hat mich dann der einzigartige und gute Schreibstil von Jess Kidd bei der Stange gehalten und ich bin froh, das Buch doch noch fertig gelesen zu haben.
Das Buch wimmelt nur so von schrägen Charakteren, von der emanzipierten Bridie, über den verstorbenen, liebenswerten Boxer Ruby der sie auf Schritt und Tritt begleitet bis hin zur gemeinen, gehäßigen Dorcas, die in ihrem Leben nur furchtbare Dinge erlebt hat. Und dann ist da natürlich die kleine Christabel, die definitiv kein normales Mädchen ist, die aufgrund ihrer körperlichen Besonderheiten zum Objekt der Begierde für gestörte Sammler wird...