Eine tolle Geschichte

phil09 Avatar

Autorin Jess Kidd schickt ihre Leser in ihrem neuesten Roman "Die Ewigkeit in einem Glas" auf die gleichermaßen spannende wie mysteriöse Suche nach einem ganz besonderen Mädchen. Auf dieser begleiten wir die Protagonistin und Privatdetektivin Bridie Devine, die sich für uns auf eine überaus lesenswerte Reise begibt. Eine Suche bei der sie nicht die einzige sein wird...

Bereits nach der Lektüre des Klappentextes war für mich klar, dass dieser Roman mit seiner Mischung aus Krimi und Fantasy und dem bereits bekanntermaßen mitreißenden Schreibstil der Autorin ohne Umschweife auf meinen Lesestapel gehört.

Dieser von Beginn an positive Eindruck ist auch nach der Lektüre des Romans nicht ins Wanken geraten. Vielmehr hat sich der stetige Eindruck verfestigt, dass Autorin Jess Kidd eine begnadete Geschichtenerzählerin ist.

Mit ihrem bereits erwähnt einnehmenden Schreibstil, ihrer Detailverliebtheit zur Handlung wie auch Setting und den tollen Charakteren ist auch dieser Roman wieder ein Liebling in meinem Bücherregal.

Bleibt nur noch diesen Roman wärmstens weiterzuempfehlen.